Service-Telefon: 07322 9621-0
 
 

Fit für die Zukunft

Mit einer qualifizierten Ausbildung bei den Stadtwerken Giengen

Jedes Jahr kommt eine Neue oder ein Neuer hinzu und werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stets herzlich willkommen geheißen.

Unsere Auszubildenden werden bei uns, den Stadtwerken Giengen, fit für die berufliche Zukunft gemacht. Als Fachkraft von morgen erfahren die Auszubildenden in unseren beiden Betrieben eine fundierte Ausbildung, diese später dazu befähigt erfolgreich zu sein.

Was die Neuen dafür mitbringen müssen, ist eine gesunde Portion Neugier, die Bereitschaft, von uns etwas lernen zu wollen und natürlich viel Fleiß und Engagement.

Aktuell sind bei uns drei junge Menschen in Ausbildung. Kevin Beißwenger und Fabian Blum lernen den Beruf eines Anlagenmechanikers mit Schwerpunkt auf der Rohrsystemtechnik. Sabrina Miß absolviert eine Lehre als Industriekauffrau und befindet sich derzeit im ersten Lehrjahr. Jana Kaufmann und Verena Mack haben ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Giengen bereits erfolgreich mit Auszeichnung (Belobigung) absolviert und wurden zum Juli diesen Jahres übernommen.

Gute Leistungen während der Ausbildung im Betrieb und eine erfolgreiche Abschlussprüfung sind dann die besten Voraussetzungen, um den den Stadtwerken Giengen in ein festes Ausbildungsverhältnis übernommen zu werden.

Von links: Kevin Beißwenger, Jana Kaufmann, Verena Mack, Sabrina Miß, Fabian Blum