Service-Telefon: 07322 9621-0 / Störnummern
 
 

TOP-Lokalversorger 2020

Erneut Top-Lokalversorger: Stadtwerke Giengen und EINHORN-ENERGIE

Giengen und die Region in Sachen Energie in Topform zu halten, ist Sache der EINHORN-ENERGIE und der Stadtwerke Giengen GmbH. Die Verantwortlichen am Giengener Mühlenweg vereinbaren günstige Tarife mit Entwicklungskompetenz und nachhaltigem Engagement. Das hat ihnen erneut die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ eingebracht.

Als „Siegel für ausgezeichnete Versorger“ bezeichnet das zuständige Energieverbraucherportal den Titel „Top-Lokalversorger“. Es prämiert jährlich Energieversorger, die ein unter verschiedensten Aspekten überzeugendes Energieangebot mit gesellschaftlichem Mehrwert bereithalten. Punkte gibt es für Preis-, Tarif- und Strukturtransparenz, für regionales Engagement und Investitionen, Ökologie, Datenschutz und Servicequalität ebenso wie für Unternehmensprojekte zu Zukunftsthemen.

Bereits in den letzten vier Jahren konnten sich die Stadtwerke Giengen und EINHORN-ENERGIE über die Auszeichnungen als „TOP-Lokalversorger“ in den Sparten Wasser, Strom und Gas freuen. Jetzt holten die beiden Giengener Traditionsunternehmen zum fünften Mal in Folge den Dreifachsieg nach Hause. Dieses Jahr setzte die EINHORN-ENRGIE sogar noch eins drauf. In der Energiesparte Strom belegte das Unternehmen den 1. Platz unter 217 Mitbewerbern.

Im Hinblick auf Zukunftsprojekte punkten die Giengener unter anderem mit ihrem Projekt „Smart Grids und Speicher Sachsenhausen“ (SMASA). Regional erzeugte, erneuerbare Energie wird hier bei größtmöglicher Wirtschaftlichkeit direkt in der Region verbraucht, ein Online Monitoring System überwacht die beteiligten Energiemanagementsysteme. „Unser SMASA-Projekt ist eine echte Erfolgsgeschichte“, weiß EINHORN-ENERGIE-Geschäftsführer Bernd Olschewski. Gleichzeitig darf das ökologische Zukunftsengagement finanziell nicht zu Lasten der Kunden gehen: „Der Energiepreis fließt zu 80% mit in die Bewertung ein, das Siegel bescheinigt unseren Kunden daher, dass sie sich für einen innovativen und ausgesprochen preisbewussten Anbieter entschieden haben.“

Nicht nur, weil die Siegel für Strom und Gas bereits zum neunten Mal und das Siegel für Wasser zum fünften Mal in Folge verliehen wurden, befindet sich die Giengener EINHORN-ENERGIE auf einem anhaltenden Erfolgskurs. Im neunten Jahr ihres Bestehens konnte sie erneut einen Zugewinn an Kunden verzeichnen: Jeder einzelne von ihnen wird mit 100% umweltfreundlicher Energie beliefert.

     

Als Betreiber einer kritischen Infrastruktur sehen sich die Stadtwerke mit Ihrer EINHORN-ENERGIE während der schwierigen Corona-Zeit in besonderer Verantwortung. SWG-Geschäftsführer Tobias Koller betont das auch auf Vorsorge bedachte Konzept des Unternehmensverbunds: „Als zentraler Dienstleister für Bürger und Wirtschaft sind wir bestmöglich vorbereitet und können daher maximale Versorgungssicherheit gewährleisten.“

Mehr zur EINHORN-ENERGIE, zu neuen Produkten und Aktionen gibt es aktuell telefonisch unter  07322 9621-0, per Mail unter info@einhorn-energie.de bzw. online unter www.einhorn-energie.de.